Online Marketing Manager (m/w) Schwerpunkt SEO in Teilzeit / Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • SEO / SEA / SEM
  • Konzeption, Planung, Umsetzung von technischen und contentgetriebenen SEO-Maßnahmen zur Steigerung des Website-Traffics sowie der Conversion-Rate
  • Entwicklung zielgruppenspezifischer Keywordstrategien und Content-Marketing-Maßnahmen
  • Analyse, Monitoring und Reporting der SEO-Performance inkl. Ableitungen
  • Laufende Optimierung der SEO On- und OffPage Maßnahmen
  • Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen sowie Steuerung von externen Dienstleistern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung im SEO-Bereich, idealerweise im E-Commerce Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit relevanten Tools wie Searchmetrics, Sistrix und Google Search Console, Grundkenntnisse in HTML von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
  • Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Erfahrung in der Agentursteuerung wünschenswert
  • Erfahrung im CMS SULU Basierend auf Symfony währen von Vorteil


Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer aktuellen Kündigungsfrist sowie Ihrer Gehaltsvorstellung –  bevorzugt per E-Mail in einem Dokument an karriere@systemsoft-gmbh.de.
 

Kontaktanfrage